Neuigkeiten:

SMF - Frisch installiert!

Hauptmenü

Krieg um Ostpreussen?

Begonnen von krasnaja, Donnerstag, 05.08.2021, 17:31:11h

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krasnaja

Ich sauge mir ja meine Einschätzungen nicht aus den Fingern, in meinem Beitrag, dass Geschichte nicht zuende ist spreche ich ein Szenario an, dass bei einem militärischen Konflikt zwischen Russland und China h eine Option zum Kaliningrader Gebiet aus finanziellen Gründen für Russland eintreten kann (Verkauf, 4. baltischer Staat, Überfall Polens in einer Nacht und Nebelaktion oder Beitritt zur BRD gemäß § 23 GG)

Dass ich mit einem Angriff der Nato so falsch nicht liege und dass hierbei Polen der eigentliche  spiritus rector wäre , sehe ich an den gewählten terminas, bei der Studie eines Angriffes auf Kaliningrad wir nicht der frühere deutsche Name Königsberg sondern der polnische Name Kroloviez gewählt, das sollte zu denken geben. zu denken sollte auch geben, dass ein "Präventiefschlag" so was hatten wir doch schon mal am 21. Juni 1941, nicht der Sicherung der pribaltischen Länder dient sondern ausschließlich der Vergrößerung polnischen Territoriums., auch das hatten wir ja schon oft in der Geschichte

krasnaja

#1
Nachtrag, ich vergas zu meinem vorangegangenen Beitrag den Hinweis, dass die NATO aktuell !!! von einem Präventivschlag gegen Nordostpreussen träumt, er soll der territprialen Sicherheit der baltischen Staaten dienen, sowie die Landverbindung zwischen dem Nato-Land Polen und dem Natoland Litauen durch weissrussland schließen.(nachlesen über google,
die erwarteten 50000 Verteidiger,  für Kaliningrad würden über Baltisk aufgerollt, für die Neutralisierung der russischen Flotte sind bereits taktische Waffen im Gespräch. die polnische Wehrmacht würde von Süden    kommen,
Also alles in allem bereits ein durchdachtes Szenario, dass sich diese Knalltüte Stoltenberg ausgedacht hat.

Da ihr Ostpreussen ja so sehr an eurer alten Heimat hängt, sollten schon alleine bei dem Gedanken an solch ein Szenario, ob realistisch durchführbar oder utopisch, alle Alarmglocken läuten.

oder auf deutsch: lieber rot als  tot

krasnaja

ich verstehe nicht, dass mein Stalinzitat, dass die Russen zwar ein einfaches Voilk sind, der Westen aber oft den Fehler machte, sie für Narren zu halten , der Zensur anheim fiel.
Geht immer davon aus, dass das Schicksal Ostpreussens die Heimat Eurer Väter , IMMMER im Konsens mir Russland gesehen werden muss, das galt früher und gilt auch bei dem o.g Szenario.
Glaubt ihr wirklich, Russland würde sich von einem nato- polnischen Bubenstück übertölpeln lassen ?, ohne adäquate finanzielle Gegenleistung auf diesen wichtigen strategischen Ort namens Köninsberg verzichten ? Ich hatte vor 30 Jahren die Gelegenheit, über meine Frau den damaligen Gouverneur des Kaliningrader Gebietes zu sprechen, damals wurde von einem Kaufpreis von 180. MRD Euro gesprochen, ob das noch realistisch wäre ? Außenminister Fischer meinte ja einmal, er möchte den Oblast Kaliningrad nicht geschenkt haben, was sowohl als auch zu Mutmaßungen führen kann.

Es ist nun mal (leider ?) so, dass diese beiden großen Länder, Deutschland und Russland dazu verdammt sind,  zusammenarbeiten zu müssen, denkt als Ostpreussen immer daran

krasnaja

Um noch einmal auf das Saugen bzw. das Nichtsaugen zurück zu kommen: heute 14.11.21 ist es Fakt, Russland und Bjeloruss haben eine Union parafiert, und der Westen hat mal wieder geschlafen, eine Union gemeinsamer Wirtschaft, Währung , Verteidigung Flagge, Ob nun Lukaschenko der Stadthalter Putins ist, ist sekundär. Anstatt Lukaschenko die Hand zu reichen, ihn zu unterstützen in seinem Bemühen, sich von seinem östlichen Nachbarn abzusetzen, wird Lukaschenko verfemt, weil am deutschen Wesen wohl wieder die Welt genesen soll. Die Uhren gehen in Osteuropa anders, das haben Leute wie Ludendorf und Hindenburg, Hitler und Adenauer nie verstanden.Originalton Adenauers im Bundestag: "Es soll eines Jeden Deutschen klar sein, uns militärisch  so stark wie möglich zu machen, dass es für Sowjetrussland ein Risiko ist,  uns  anzugreifen"

Bei einem Angriff der polnischen Heerscharen auf den weissrussischen Korridor von Wilnius (zwar Hauptstadt Litauens, nach polnischem Selbstverständnis aber urpolnisch ) wird jetzt ein anderer Wind wehen. 
Und unsere Kramp Karrenbauer schwadroniert von Atombomben auf Russland........