Neuigkeiten:

SMF - Frisch installiert!

Hauptmenü

Dankeschön

Begonnen von Marthina Klüppelberg, Montag, 07.04.2014, 09:24:04h

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marthina Klüppelberg

Sehr geehrter Herr Dr. Schwarz,

sehr geehrte Mitarbeiter und Einsender von Bildmaterial, gerne nutze ich diese Möglichkeit, einige Zeilen zu schreiben. 

Nicht nur für die Nachkommen von Ostpreußen, die zwar viel von der Heimat ihrer Eltern erfahren haben, aber leider über wenig oder kein Bildmaterial verfügen, sind Ihre Seiten ein großer Gewinn. Auch den Freunden dieses wunderbaren Landes, deren Familien keinen direkten Bezug zu Ostpreußen hatten, ermöglicht das umfangreiche Bildmaterial eine sehr interessante und aufschlussreiche Reise in die Vergangenheit. Der Wandel der Zeit spricht aus den Bildern und zeigt auf, dass die abgelichtete Zeit einen nicht abzusprechenden Charme besaß.  Die Abbildungen aus dem 1. WK hingegen,  stimmen nachdenklich und werfen bereits die Frage auf, was ein Mensch zu überwinden fähig ist. Besonders die Authentizität der Aufnahmen berührt sehr.

Vielen Dank an Herrn Dr. Schwarz und die vielen namentlich nicht genannten Helfer, für die von Ihnen geleistete herausragende Arbeit.

Desweiteren: Jedes eingesandte Foto aus Ostpreußen, jede Postkarte, jeder gescannte Auszug aus einem alten Prospekt, erweitert das Bild, das sich die an Ostpreußen Interessierten vom damaligen Leben machen können.
Dafür herzlichen Dank den Einsendern.

Mit freundlichen Grüßen
M. Klüppelberg

Meteor2

Dem kann ich mich nur anschließen!
Das Bilderarchiv ist sehr gut sortiert und ich habe in den letzten Tagen mit Hilfe der schönen Suchfunktion einige Bilder
aus Tilsit gefunden, die mit meinen Großeltern (Familie Idel, Grabenstr. 1b) zu tun haben.
Falls ich noch etwas beisteuern kann, will ich das gerne tun.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit.