Neuigkeiten:

SMF - Frisch installiert!

Hauptmenü

Auf der suche auf Vorfahren und Nachkommen

Begonnen von opaopsassa, Mittwoch, 06.12.2017, 17:05:40h

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

opaopsassa

Hallo !
Mein Name ist Jörg , Bodo Paeslack . Mein Vater Arthur Paeslack ist mit meiner in Juganeusas geborenen schwangeren Mutter Frida , Gertrude , Anna Stobbe gegen den Willen meines Großvaters Heinrich , Martin Paeslack nach Berlin durchgebrand . Mein Bruder Günter der dann 1927 in Berlin zur Welt kam verbrachte seine Schulferien bei Opa in Juganeusass . Aus einem Ortsplan ODERTAL / JUGANEUSASS kann ich zwar die 3 Höfe der Brüder Willi , Gustav , Fritz und Franz meines Vaters entnehmen leider fehlt der Eintrag des Hofes meines Großvaters . Kann jemand noch jetzt Angaben jeglicher Art zu dem Verbleib der Paeslacks nebst Nachkommen machen ?
Mit freundlichen Grüßen    J.Paeslack

neumann

Sehr geehrter Herr Paeslack

Vielleicht haben Sie bereits Hilfe erhalten hier sind noch einge Ansprechspartner die Ihnen eventuell weiter helfen könnten.

Kreis Gerdauen   Beißel   Jörg   joerg.beissel@web.de
Kreis Gerdauen   Mogk   Walter   walter.mogk@t-online.de
http://www.kreis-gerdauen.de/

Wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer suche

Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Neumann v.BAOP

opaopsassa

Hallo Herr Neumann . Ich habe mir das auch nicht so einfach vorgestellt . Da meine Großmutter trotz bitten ihrer 4 im Kriegsdienst befindlichen Söhne den Hof nicht verließ wird davon ausgegangen das sie beim vorrücken der Front überlaufen wurde und das nicht überlebt hat . Ihr Mann , mein Großvater Heinrich , Martin starb eines natürlichen Todes in den 30er Jahren . Meine Großmutter mütterlicher seits war eine geb. Naujok ; verh. Neumann , in 2. Ehe verh. Stobbe können Sie damit was anfangen ?
Mit freundlichen Grüßen , J. Paeslack

neumann

Sehr geehrter Herr Paeslack

Wie Sie erwähnen ist es nicht einfach nach den Vorfahren zu suchen Ich glaube das Sie nicht der einzige sind.Ich selbst kann Ihnen leider auch nicht weiterhelfen versuchen Sie bitte sich mit den betreffenden Kontakt Personen die Ich Ihnen angegeben habe in Verbindung zu setzen wie mit der Kreisgemeinschaft Gerdauen die Ihnen sicherlich viel weiiter helfen könnten.Desweiteren gibt es Foren im Internet die sich mit Familienforschung beschäftigen.

Wünsche Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Neumann v.BAOP