Neuigkeiten:

SMF - Frisch installiert!

Hauptmenü

Familie Davideit, Königsberg

Begonnen von Gabriele, Montag, 28.12.2015, 20:22:34h

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabriele

Guten Abend,
meine Familie (Davideit) mütterlicherseits stammt aus Königsberg. Der Name Davideit ist der Name meines Großvaters.

Meine Großmutter war eine geborene Scheffler, in erster Ehe verheiratet mit Nachname Schmeer.
deren Mutter (meine Urgroßmutter) eine geborene Kommatowski,
deren Mutter eine geborene Reifs.

Ich habe viele Original Geburts- und Heiratsurkunden vorliegen. Wenn jemand die Kontaktadressen benötigt, wo man diese anfordern kann, gern melden, dann stelle ich die Adressen ein. Rückwirkend bis 1874 gibt es ein Archiv in Berlin .

Hat jemand zu. den o.g. Familien vielleicht zufällig noch weitere Informationen?

Herzlichen Dank und Grüße.

AdSz

Liebe Frau Davideit,

meine Familie mit dem gleichen Nachnamen stammt aus Orschen, Ostpreußen und wurde im Jahre 1820 zu Dawidejt polonisiert, nachdem sie in Huta Sztabinska (Glashütte Sztabin) umgezogen sind. Vielleicht erkennen Sie folgende Personen in Ihrem Stammbaum?

Carl Ludwig Davideit (1820-1867), Sohn von Johann Friedrich Davideit und Caroline Schönrock aus Orschen, Ostpreußen (geheiratet 1818)

Für jede Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

neumann

Sehr geehrte Ahnenforscher zur Familie Davideit

Ich hoffe Sie konnten Informationen zu dem betreffenden Anliegen erhalten desweiteren wäre es von Vorteil die jeweiligen Stadt und Kreisgemeinschaften zu befragen desweiteren zutreffende Kirchspiele.

Vorsitzende (Kreisvertreterin): Evelyn v. Borries,
Tucherweg 80,
40724 Hilden,
Tel. 02103-64759, Fax 02103-23068,
EvBorries@gmx.net

Anschrift: Kreisgemeinschaft Preußisch Eylau
in der Landsmannschaft Ostpreußen e. V.,
Lindhooper Str. 67,
27283 Verden;
Telefon: 04231/15 589
preussisch-eylau@landkreis-verden.de

Stadtgemeinschaft Königsberg (Pr) e.V.