Neuigkeiten:

SMF - Frisch installiert!

Hauptmenü

Kögsten

Begonnen von Kögsten, Mittwoch, 09.09.2020, 17:13:03h

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kögsten

Mein Vater war Hofbesitzer in Kögsten (Michelfelde Kreis Schlossberg). Als Kleinkind habe ich mit meinen Geschwistern dort gespielt. Es wäre schön, wenn es einen Ortsplan mit Benennung der Hofbesitzer geben würde, vielleicht auch eine Skizze.

MfG

neumann

Sehr geehrter Herr Hofer ,,Kögsten

Haben Sie bereits es versucht bei der jeweiligen Kreisgemeinschaft Schlossberg anzufragen dort sind die Aussichten eher größer Ortspläne etc. zuerhalten.

Wünsche Ihnen dabei viel Erfolg.

..........
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Neumann v.BAOP

Kögsten

Herr Neumann,

vielen Dank für diese Anregung. Ich habe schon mal probiert mit diesen Landsleuten Kontakt aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Eben habe ich nochmals an sie geschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Freundliche Grüße
E. Hofer

neumann

Sehr geehrter Herr Hofer ,,Kögsten

Es ist manchmal wirklich schwer wenn mann eine Anwort erhalten will Sie zu bekommen.In der heutigen Zeit sollte mann viel Geduld und Zeit mitbringen.
Teils fehlt das Personal dieses schnellstens zu beanworten dieses mir ebenfalls aufgefallen ist das betrifft nicht nur das Bildarchiv sondern allgemein.

Wünsche Ihnen viel Erfolg

..........
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Neumann v.BAOP

Kögsten

Hier habe ich einen Reisebericht in die alte Heimat gefunden. Leider war von Kögsten nichts mehr zu sehen.
http://mitglieder.ostpreussen.de/ebenrode/uploads/media/Reise_Schlossberg_Sommer-2015.pdf

Gruß Kögsten

neumann

Sehr geehrte Gäste und Mitglieder des BAOP

Dieser Reisbericht verdeutlicht wie sich alles verändert hat nach dem 2 Weltkrieg bei der suche an jenem Ort wo mann gelebt hatte stellt man fest er ist nicht mehr vorhanden.Es macht einen sehr nachdenklich.
Im ehemaligen Ostpreußen im nördlichen Teil ist besonders zu merken das es viele Gemeinden,... nicht mehr gibt.
Ich habe mir manchmal die Frage gestellt was wäre gewesen wenn es nie Kriege gegeben hätte und wie hätten diese Gemeinden heute aussehen.
Sehr schade das dieses wir leider nicht erleben konnten.

...........
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Neumann

DS2000

Hallo Herr Hofer,
die Kreisgemeinschaft ist unter der Telefonnummer 04171 2400  ereichbar:
Öffnungszeiten:
Mittwoch   09:00–13:00
Donnerstag   Geschlossen
Freitag   09:00–13:00
Samstag   Geschlossen
Sonntag   Geschlossen